Open OP – Bildung beginnt mit Neugierde!

Die erfolgreiche Veranstaltung „Open OP“ geht in die zweite Runde: Nach dem gelungenen Auftakt vor zwei Jahren bietet die BG Klinik Ludwigshafen am Freitag Abend, 23. Februar, wieder exklusive Einblicke in einen OP. Von 17 bis 22 Uhr sind Schüler, Schulabgänger und alle, die sich für einen Job im OP einer modernen Klinik interessieren, wieder herzlich eingeladen, sich in einem richtigen Operationssaal umzusehen und bei Aktionen selbst Hand anzulegen. Für alle Fragen rund um Ausbildung und Berufseinstieg im OP der BG Klinik Ludwigshafen stehen den Besuchern Experten der Klinik zur Verfügung.

Auf die Besucher wartet ein buntes Programm, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt: Nach der gründlichen Händedesinfektion und dem richtigen Einkleiden geht es stilecht über die OP-Schleuse direkt in den Operationssaal mit Live-Musik, Snacks und alkoholfreien Cocktails. In nachgestellten OP-Situationen können die Gäste unter dem Mikroskop Hühnerherzen zusammennähen oder am Modell einen Knochenbruch fixieren.

Bei Kurzvorträgen sowie an Aktions- und Informationsständen können sich die Besucher über Ausbildungsberufe im OP informieren und mit Mitarbeitern ins Gespräch kommen. Wer die Gelegenheit gleich nutzen will und mit den Experten der Klinik über seine berufliche Zukunft sprechen möchte, kann das in der Bewerberlounge direkt vor Ort tun.

Bereits Anfang 2016 startete die BG Klinik Ludwigshafen mit der ausgefallenen Aktion eine Initiative, um in lockerer Atmosphäre über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsfelder im OP-Bereich der Klinik zu informieren. Angesprochen sind vor allem Schüler und Schulabgänger, die sich für einen Beruf im Gesundheitswesen interessieren und mal hinter die Kulissen einer Klinik schauen möchten. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Open OP – Bildung beginnt mit Neugierde!
Am Freitag, 23. Februar 2018

Eingang E - Dr. Erwin Radek-Saal (Hörsaal)
BG Klinik Ludwigshafen

Weitere Informationen:  https://www.facebook.com/notes/bg-klinik-ludwigshafen/open-op-bildung-beginnt-mit-neugierde-openop/1560913510692533/